Freitag, 18. März 2022

CPV: Venezuela würde bis zu 11 zusätzliche Dollar pro Barrel verdienen, wenn es in die USA exportiert

 

CPV: Venezuela würde bis zu 11 zusätzliche Dollar pro Barrel verdienen, wenn es in die USA exportiert

 // Banken und Unternehmen @bancay Negocios

CPV: Venezuela würde bis zu 11 zusätzliche Dollar pro Barrel verdienen, wenn es in die USA exportiert

Der Präsident der venezolanischen Ölkammer (CPV), Reinaldo Quintero, bestätigt, dass PDVSA zusätzliche Einnahmen erzielen könnte, wenn PDVSA seine Exporte in die USA wieder aufnimmt, da der Rabatt, den es gewähren muss, um das Rohöl auf dem asiatischen Kontinent zu platzieren, verringert würde.

„Es muss klar sein, dass Rohöl unter Sanktionen, mit großen Entfernungen und Kosten auf diese Märkte zu bringen, Rabatte von 17 Dollar oder mehr pro Barrel generiert. Wenn das Öl dagegen eine Lizenz hat und nach Nordamerika transferiert wird, würde der Rabatt 6 Dollar kosten“, sagt Quintero.

Die Vision der CVP ist es, "die Kohlenwasserstoff-Produktionskapazität des Landes wiederherzustellen und die Wirtschaft mit fiskalischen Beiträgen an den öffentlichen Sektor mit fiskalischer Disziplin, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stabilisieren".

„Es gibt ein Wachstum, das im vergangenen Jahr die Aufnahme von etwa 400.000 Barrel pro Tag ermöglichte und das wir heute mit Akteuren, die hier und jetzt sind, mit den verfügbaren Ressourcen unterstützen könnten, um weitere 400.000 oder 600.000 Barrel pro Tag zu erhöhen“, sagte Quintero.

Die Kammer weist auf eine „Flexibilität oder gezielte Erteilung von Lizenzen oder zusätzliche Erteilung von Lizenzen hin, die es Unternehmenskonglomeraten oder den Beteiligten, die jetzt anwesend sind und Vorschläge zur Rückgewinnung und Steigerung der Rohölförderung in Venezuela haben, ermöglichen, zu operieren“.

Er weist auch darauf hin, dass sein Vorschlag von dem „Anti-Blockade-Gesetz für die nationale Entwicklung“ begleitet werde, obwohl die Position der Kammer immer gewesen sei, das aktuelle Gesetz über organische Kohlenwasserstoffe (LOH) zu verwenden, es aber transparenter gemacht werden müsse Die Internationalen der Hauptstädte sehen es mit mehr Transparenz, das heißt, es wäre eine spezifische Modifikation des LOH, um die Produktion zu erreichen, über die wir sprechen ».

In Bezug auf die Infrastruktur der Branche stellt er klar, dass „Venezuela nicht bei Null anfängt wie Guyana oder Suriname. Kolumbien hat keine Vorbehalte. Mexiko ist mit der Umstrukturierung seines Kohlenwasserstoffgesetzes kompliziert. Kanada ist ein bedeutender Produzent, aber Rohöl muss die Vereinigten Staaten durchqueren, um Raffinerien im Golf zu erreichen. Im Gegenteil, Venezuela hat diese Nische.“

„Durch die ordnungsgemäße Wartung und Sanierung erzielen wir wichtige Wiederherstellungen“, sagt Quintero in einem Interview mit Petroguía .


Folgen Sie uns auf unserem Telegramm , Instagram , Twitter , Facebook und erhalten Sie sofort die Nachrichten und Analysen, während sie passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zahltag

  Markets Argentina Official Says Country Made Payments on Sovereign Debt Nation had almost $4 billion due on a slate of notes Thursday Auth...