Mittwoch, 12. Mai 2021

Ohne Zweifel kann das Anti-Blockade-Gesetz nordamerikanischen Unternehmen erlauben, mehr Investitionen zu tätigen, weil sie hier in Venezuela sind. Diese Unternehmen sind nicht gegangen und haben für etwas, das sie nicht getan haben, eine Arbeitslizenz ", sagte Delcy Rodríguez gegenüber dem digitalen Portal Petroguía.

 Maduro stellt PDVSA zum Verkauf, um die sterbende Ölindustrie zu erholen

Ein vertraulicher Bericht für Joint Ventures zielt darauf ab, trotz der Sanktionen mehr als 77.000 Millionen Dollar bei venezolanischen und ausländischen Privatinvestoren zu erzielen

CARACAS  Aktualisiert:BEHALTEN

Das Regime von Nicolás Maduro hat eine zurückhaltende Kampagne gestartet, um privates venezolanisches und ausländisches Kapital für die Eröffnung von Joint Ventures im Wert von 77 Milliarden US-Dollar mit dem sterbenden Petróleos de Venezuela (PDVSA) zu gewinnen, um Sanktionen zu entgehen.

Diese atypische vertrauliche Art, das einst fünftgrößte Unternehmen der Welt zu privatisieren oder zum Verkauf anzubieten, ohne öffentliche Ausschreibungen oder gesetzliche Vorschriften zu durchlaufen, wurde unter dem klassischen russischen Modellgeheimnis präsentiert, seit PDVSA 2019 unter die Kontrolle von Moskau kam.

Reuters berichtete, dass der Analyst Russ Dallen ein Memorandum des Maduro-Regimes mit dem Titel "Investment Opportunities in PDVSA " veröffentlicht hat, das das Unternehmen an Investoren verteilt, was darauf hindeutet, dass praktisch alles zum Verkauf oder zur Investition verfügbar ist.

In dem Dokument werden 152 spezifische Investitionsmöglichkeiten aufgeführt, darunter strategische Partnerschaften, Gewinnbeteiligungen, Produktionsvereinbarungen und Serviceverträge im Wert von 77,6 Mrd. USD.

Reuters stellt fest, dass Venezuela 1998 58 Milliarden US-Dollar benötigt, um wieder auf Produktionsniveau zu kommen, bevor Chávez sein Amt antrat. PDVSA trägt 95% seiner Exporte zu den Einnahmen des Landes bei.

Die Produktion ist aufgrund von Inkompetenz, Arbeitsunfähigkeit und Korruption von 3,5 Millionen Barrel auf weniger als 500.000 Barrel pro Tag gesunken. Und der Ölminister Tareck El Aissami hat versprochen, die Produktion in diesem Jahr auf 1,5 Millionen Barrel pro Tag zu steigern , ohne die Chance zu haben, sie zu erreichen.

Das Maduro-Regime zwingt Investoren, Verträge unter russischen Vertraulichkeitsbedingungen zu unterzeichnen. Das Bündnis mit Russland wurde im März 2019 abgeschlossen, als die europäische Tochtergesellschaft von PDVSA ihre Büros von Lissabon nach Moskau verlegte, als die US-Blockade gegen die Operationen der venezolanischen Ölgesellschaft begann.

Das neue Büro in der zentralen Arbat-Straße in Moskau wurde am 6. August 2019 registriert und ist bereits in Betrieb , teilte der Büroleiter Andréi Grichayev der russischen Presseagentur RIA mit. "Wir haben angefangen zu arbeiten", fügte er hinzu.

Die internationalen Konten von PDVSA werden seit zwei Jahren in Moskau geführt. Daher seine Einflusskraft in Caracas auf Geheimhaltung und Vertraulichkeit bei der Privatisierung, so wie es die Russen nach dem Fall der Sowjetunion mit ihrer Ölindustrie taten.

Delcy Rodríguez über das Anti-Blockade-Gesetz

Delcy Rodríguez, der Vizepräsident des Chavista-Regimes, erklärt, dass das Anti-Blockade-Gesetz im Chavista-Parlament erörtert werden muss: "Es verfügt über Vertraulichkeitsmechanismen für Informationen, die den Schutz dieser Investitionen ermöglichen", das heißt, es scheint legalisieren Sie etwas, das illegal ist, weil keines der vom Parlament erlassenen Gesetze, die international nicht anerkannt sind, legal ist.

Ohne Zweifel kann das Anti-Blockade-Gesetz nordamerikanischen Unternehmen erlauben, mehr Investitionen zu tätigen, weil sie hier in Venezuela sind. Diese Unternehmen sind nicht gegangen und haben für etwas, das sie nicht getan haben, eine Arbeitslizenz ", sagte Delcy Rodríguez gegenüber dem digitalen Portal Petroguía.

"Was gesetzlich vorgeschrieben ist, sind neue Formen, verschiedene assoziative Formen, damit die wirtschaftliche Entwicklung und die Ausweitung der Investitionen in Venezuela sowohl national als auch international garantiert werden können", sagte er. "Das Gesetz verfügt über Mechanismen der Vertraulichkeit in Bezug auf Information, Identität, Objekt und Entwicklung der Aktivität, dh es gibt ein System mit einer technologischen Plattform, die den Schutz dieser Investitionen ermöglicht", fügte er Ende letzten Jahres hinzu.

VER LOS 25 COMENTARIOS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zahltag

  Markets Argentina Official Says Country Made Payments on Sovereign Debt Nation had almost $4 billion due on a slate of notes Thursday Auth...