Russ Dallen, Kommentator und Spezialist für venezolanische Anleihen, stirbt im Alter von 58
(Bloomberg) - Russell M. Dallen, Jr., ein ehemaliger lateinamerikanischer Direktor bei Oppenheimer, der später zu einer Referenz für Venezuelas Nischen-Rechtsnachrichten rund um die komplexen Schuldenprobleme des Landes wurde, ist verstorben, teilten Familie und Freunde Bloomberg mit.
Der ausgebildete Rechtsanwalt Dallen, 58, arbeitete zwischen 2000 und 2007 in Caracas bei Oppenheimer. Während er auf dem Land lebte, kaufte er die alte englische Zeitung The Daily Journal und veröffentlichte sie für kurze Zeit, bevor er das Archiv verkaufte und schließlich unter dem Banner der Latin American Herald Tribune hielt.
Nach seinem Umzug in die Gegend von Miami gründete Dallen Caracas Capital Markets, eine Anlageberatungsboutique für venezolanische Anleihenliebhaber, die sich auf detaillierte Berichterstattung über rechtliche Prozesse und Probleme spezialisierte, einschließlich des Aufenthaltsortes von Schiffen, Tankern und Goldüberweisungen der Zentralbank. Er ist ein häufiger Kommentator zu venezolanischen Themen in der Finanzpresse und eine bekannte Persönlichkeit bei Konferenzen und Podiumsdiskussionen in Südflorida und darüber hinaus.
2017 sagte Dallen vor dem US-Repräsentantenhaus über die anhaltenden Probleme des südamerikanischen Landes aus. Er hat laut seiner LinkedIn-Seite an der University of Oxford, der Columbia University, der University of Nottingham und der University of Mississippi studiert.
© 2021 Bloomberg LP
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen